Marion Andreani

Tierschutzbrücke München

10.03.2017

Shanti

Es ist mir ein großes Anliegen hier auf die Tierschutzbrücke München hinzuweisen.

Der Verein Tierschutzbrücke München hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Elend der Hunde in der Stadt Timisoara, die im Westen Rumäniens, unweit der ungarischen Grenze, liegt, zu mildern. Rumänien ist immer noch ein sehr armes Land, in dem die Menschen meist selber viele Probleme haben und sich nicht um die Not der armen Straßen- und Kettenhunde kümmern. An jeder Ecke sieht man herrenlose Hunde, immer in Angst vor den städtischen Hundefängern. Sie werden von der ASPA, einer staatlichen Organisation, gnadenlos eingefangen, ob harmlos oder nicht. Erst einmal gefangen, meist auf brutale Weise mit Stangen oder Netzen, gibt es kein Entrinnen. Die gefangenen Hunde werden in Tötungsstationen gebracht, in denen sie entweder grausam umgebracht werden oder an Hunger und Durst sterben.

Genaueres hier: https://www.tierschutzbruecke-muenchen.de/%C3%BCber-uns/

 

zurück