Marion Andreani

Über Marion Andreani

Nach mehr als 40 Jahren im Berufsleben, möchte ich mein Know-How und meine Kontakte noch einsetzen um zu helfen.
Besonders am Herzen liegen mir Kinder und alte Menschen.

Zu meinem Berufsleben:
Ich habe viele Klienten im Rahmen unterschiedlichster Mandate zwischen Italien und Deutschland begleitet und meine Erfahrung denjenigen Privatpersonen angeboten, die ihre Belange im Stil eines Family-Office-Sekretariats auf Zeit managen liessen, für konkrete Aufgabenstellungen oder als Interimstätigkeiten.

Ob beruflich oder privat: Ich half in allen Belangen, die mit Italien zu tun hatten, weiter.

Meine Dienstleistung war: Eine umsichtige, individuell ausgerichtete und unabhängige Betreuung für Personen, die in Bezug auf ihre aktuelle Lebenssituation tätige Unterstützung benötigten. Schwerpunkt war Italien-Deutschland und umgekehrt.

An die Betreuung von Privatpersonen und Familien werden besondere und umfassende Ansprüche gestellt. Vertrauen und Erfahrung spielen eine große Rolle, aber auch interkulturelles Gespür und Know-How sind von Nöten, um internationale Hilfestellung bei Immobilien- und Finanzgeschäften, bei Geschäftsanbahnungen und Relocation bieten zu können.

Eingebunden in ein Netzwerk von herausragenden Experten, war ich als Mediatorin und Beraterin bei verschiedensten Aufgabenstellungen diskret und effizient tätig.

Das Spektrum reichte vom Kauf oder Verkauf eines Weingutes in Italien bis zum Herstellen von internationalen und qualifizierten Kontakten in der Finanzwelt oder zum erfahrenen Banker vor Ort. Auch die Teilnahme an einer exklusiven Segelregatta mit dem Ziel der Geschäftsanbahnung wurde arrangiert. Kurzum: Es ging um Dinge, die man oft mit Geld alleine nicht kaufen kann oder nur schwer und die effizienter gestaltet werden konnten.

Viele Führungkräfte aus dem In-und Ausland, aber auch Unternehmer und vermögende Privatpersonen haben meine Dienstleistungen in einer neuen Phase ihres Berufs- oder Privatlebens in Anspruch genommen. Meine Aufgabe war es, beratend in einer besonderen Lebenssituation zur Seite zu stehen und die richtigen Menschen zusammenzuführen.
Welche Aufgaben wahr genommen wurden, richtete sich allein nach den Bedürfnissen und Wünschen meiner Kunden.